- Vitos Blog - https://blog.vitos.de -

Päckchen voller Freude

Ein langes Jahr des Wartens ist nun wieder einmal geschafft: Heute Abend dürfen Geschenke ausgepackt werden. Dass es zu Weihnachten ein Päckchen gibt, ist nicht überall selbstverständlich. Doch auch dieses Jahr haben sich Vitos Mitarbeiter zusammen getan, damit Kinder in Rumänien und Ungarn heute Abend ihre Geschenke auspacken können.

Die Gärtnerei von Vitos Kalmenhof beteiligt sich bereits seit einigen Jahren an der Weihnachtspäckchenaktion, die Kindern in Waisenhäusern und Behinderteneinrichtungen in Rumänien und Ungarn zu Weihnachten eine Freude bereiten soll.

Weihnachten – Das Fest der (Nächsten-)Liebe

Gärtnereileiter Wolfgang Weimar und sein Team unterstützen das Engagement von Fraport-Mitarbeiter Helmut Hofmann, der seit mehr als 20 Jahren Hilfsaktionen für Menschen in den Balkanländern organisiert. Zur Weihnachtszeit soll besonders an Heimkinder gedacht werden. Hofmann bringt die Päckchen persönlich in die Grenzregion von Rumänien und Ungarn.

Dieses Jahr bringt er die Rekordzahl von 715 bunt verpackten, schuhkartongroßen Päckchen zu den freudestrahlenden Jungen und Mädchen. Von Schokolade und Marzipan, geschälten Nüssen und Mandeln, Keksen Bonbons, Lakritz, Gummibärchen und Kaubonbons über Kuscheltiere, Malstifte und kleine Blöcke bis hin zu Zahnbürsten und Zahnpasta, war auch dieses Jahr wieder alles dabei. Erstmals haben sich in 2014 auch das zu Vitos Kalmenhof gehörende pädagogisch-medizinische Zentrum im nordhessischen Wabern und Beschäftigte von Vitos Rheingau in Eltville an der Sammelaktion beteiligt.

Lukas engagiert sich

Allein von Vitos Rheingau kamen 82 Päckchen zusammen und das auch mit der Hilfe von Lukas (8, Foto), dem Sohn eines Vitos Mitarbeiters. Er war von der Aktion so begeistert, dass er seine Schulklasse mobilisierte und so insgesamt sieben Päckchen beisteuern konnte.

Das Team der Kalmenhof-Gärtnerei in Idstein hat noch nie so hoch gestapelt: 715 Päckchen für Heimkinder in Rumänien und Ungarn kamen bei der Sammelaktion zusammen. [1]

Das Team der Kalmenhof-Gärtnerei in Idstein hat noch nie so hoch gestapelt: 715 Päckchen für Heimkinder in Rumänien und Ungarn kamen bei der Sammelaktion zusammen.