- Vitos Blog - https://blog.vitos.de -

Ein Spiel um Sieg und Ehre

Der sportliche Aspekt kommt bei Vitos definitiv nicht zu kurz und das Miteinander somit ebenfalls nicht. Betriebssportgruppen, Fußballmannschaften, der JP Morgan Lauf und und und. Ein weiteres Highlight stand diese Woche an. Mannschaften aus allen Vitos Gesellschaften und dem Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen kamen zusammen und lieferten sich beim LWV-Vitos-Fußballturnier einen einmaligen Kampf. Mit ein bisschen Kicken am Nachmittag hatte das nichts zu tun, jeder wollte gewinnen!

Fast gescheitert

Im kleinen Ort Vellmar bei Kassel, organisiert dieses Jahr die Orthopädische Klinik Kassel (OKK) das Fußballturnier. Beinahe wäre das Turnier dieses Jahr ausgefallen, weil sich einfach kein passender Austragungsort bzw. Organisator finden ließ. Doch dann hat die OKK die Zügel in die Hand genommen und in kürzester Zeit ein super Ambiente für das alljährlich stattfindende Turnier geschaffen. 13 Mannschaften traten dieses Jahr gegeneinander an. Um 9:00 Uhr begannen die Spiele. Um 16:30 Uhr war der Sieger gefunden. Vitos Hadamar hat sich mit Kampfgeist, Siegeswillen und Teamgeist zum Sieg gespielt.

Raus aus dem Büro, raus aus den Kliniken

Das Wetter machte die Tage vor dem Turnier doch noch einige Sorgen. Alles nur kein Regen hörte man es gerade auch hier bei uns in der Holding immer wieder. Und was soll ich sagen, die Gebete wurden erhört 😉 Das Wetter war traumhaft. Um die 20 Grad, blauer Himmel und kein Tropfen Regen. So hatten die Fußballer auch keine weiteren Probleme mit dem Kunstrasen. Auf genau diesem wurde jeweils zehn Minuten gespielt, im Halbfinale und Finale 15 Minuten. Und für manch einen hat dies auch definitiv gereicht. Kurz vor den finalen Spielen hörte man den ein oder anderen dann doch schon nach Luft schnappen und über Schmerzen klagen. Und das zurecht, denn wirklich jeder hat hier für seine Mannschaft 100 Prozent gegeben.

IMG_0865_Zwischen [1]Mit dem Schlusspfiff steht es fest: Hadamar gewinnt, Gießen-Marburg wird Zweiter.

Stundenlanger Kampf

Nach 42 Spielen und einem ganzen Tag laufen, sprinten, schießen und sich behaupten stand dann fest, wer im Finale spielen würde. Im Spiel um Platz drei trafen die Vitos Holding und Vitos Kurhessen aufeinander. In einem packenden Duell holte sich Kurhessen den dritten Platz. Im Finale traf Hadamar auf Gießen-Marburg und auch diese beiden Mannschaften machten es spannend. Doch nach 15 Minuten stand fest, Vitos Hadamar holt den Pott 😉

Und genau diesen nahmen sie nach einer ausgiebigen Dusche und dem Verarzten kleinerer Blessuren aus den Händen des LWV-Landesdirektors Uwe Brückmann in Empfang. Es handelt sich um einen Wanderpokal, eine eigene Trophäe gab es noch oben drauf.