- Vitos Blog - https://blog.vitos.de -

„SelbstManagementTest“-App

Im Zuge meiner Beschäftigung mit dem Thema Selbstmanagement kam ich auf die Idee, einen kurzen Test zu entwickeln, um die eigene Selbstmanagement-Kompetenz zu überprüfen. Mit diesem Test lassen sich die fünf Dimensionen des Selbstmanagements näher beleuchten:

  1. Den Blick auf die innere Befindlichkeit richten und die äußere Wirklichkeit wahrnehmen
  2. Zwischenmenschlichen Beziehungen und soziale Kontakte beachten
  3. Prioritäten setzen und die Zukunft planen
  4. Zwischen mehreren Möglichkeiten wählen und Entscheidungen treffen
  5. Das Machbare umsetzen und effektiv handeln

Die App richtet sich an jeden, der seine Selbstmanagement-Kompetenz besser einschätzen möchte. Wer den Test nach einigen Wochen oder Monaten wiederholt, kann mit der App mögliche Veränderungen der eigenen Selbstmanagement-Kompetenz im Laufe der Zeit feststellen.

Einfach im AppStore nach „selftest“ suchen und die kostenlose App herunterladen.

Mehr Infos zum Thema „Burnout vermeiden durch Selbstmanagement“ [1] und Details zur App [2].