Fußballturnier von Vitos und LWV in Bad Emstal
Auch in diesem Jahr kamen Mannschaften der Vitos Gesellschaften und des Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen zusammen, um das betriebliche Fußballturnier zu bestreiten. Gastgeber war dieses Mal Vitos Kurhessen. Daher fand das Spiel in Bad Emstal statt, wo normalerweise der SSV Sand kickt.
Wetter durchwachsen, Stimmung umso besser
Alle elf Mannschaften trafen sich am Spieltag um 9 Uhr. Neben vielen „Stammspielern“ gab es auch das ein oder andere neue Gesicht. Bei einem deftigen Frühstück mit viel Kaffee konnten sich alle auf den gemeinsamen Tag und die bevorstehenden Spiele einstimmen. Das Turnier eröffnete Irmgard Raschka-Halberstadt, Geschäftsführerin von Vitos Kurhessen. Sie freute sich besonders, dass Vitos Kurhessen das Fußballturnier 2019 ausrichten durfte und wünschte allen sportlich faire Begegnungen. Gespielt wurde parallel auf zwei Kleinfeldern. Jede Mannschaft ging mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf den Rasen. Die einzelnen Begegnungen dauerten vierzehn Spielminuten. Natürlich waren auch die Finalisten aus dem letzten Jahr, Vitos Weil-Lahn und Vitos Haina, wieder mit dabei und eröffneten die erste Spielrunde. Im Gegensatz zum Vormittag wurde das Wetter ab dem Mittag ungemütlicher und es fing an zu regnen. Doch das bremste den Ehrgeiz der Spieler nicht im Geringsten und das Turnier ging ohne Unterbrechung weiter.
Die Halbfinalspiele bestritten die Spielgemeinschaft der Vitos Holding und des LWV gegen Vitos Haina und Vitos Hadamar gegen Vitos Kurhessen. Durchsetzen, konnten sich dabei die Kollegen von Vitos Haina und Vitos Kurhessen. Das Spiel um Platz drei entschieden die Kollegen von Vitos Hadamar für sich.
Pünktlich zum Endspiel kam auch Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos Holding, hinzu. Wie in jedem Jahr lies er es sich nicht nehmen, das Finale aus der ersten Reihe zu verfolgen. In einem spannenden Match kämpften Vitos Haina und der Gastgeber Vitos Kurhessen um den Pokal. Zum zweiten Mal in Folge konnte Vitos Haina schließlich das Spiel für sich entscheiden.
Eine starke Betriebsgemeinschaft
Die Siegerehrung fand abends im sportlich geschmückten Festsaal von Vitos Kurhessen statt. Gemeinsam mit der Konzernbetriebsratsvorsitzenden Christina Hoeck überreichte Reinhard Belling den Wanderpokal an das Siegerteam. Alle Spieler waren mit Leidenschaft und Ehrgeiz dabei. Dennoch wurde fair gespielt und alle blieben unversehrt.
Nach einem anstrengenden und kräftezehrenden Spieltag, freuten sich die Spieler über das tolle Abendessen. Zur Abwechselung gab es in diesem Jahr kein klassisches Buffet, sondern Würstchen und andere Leckereien frisch vom Grill. Nach dem Essen saßen die Teilnehmer noch zusammen und ließen den Tag gemeinsam ausklingen.
Das Fußballturnier von Vitos und dem LWV hat Tradition. Seit vielen Jahren kommen Mitarbeiter von unterschiedlichen Standorten zusammen, um gemeinsam zu kicken und die Betriebsgemeinschaft zu stärken. Das Turnier wird jedes Mal von einer anderen Gesellschaft ausgerichtet. Nächstes Jahr wird daher in Hadamar angepfiffen. Wir sind schon jetzt gespannt, ob der Sieger seinen Platz erneut verteidigen kann und wünschen allen viel Erfolg in der Vorbereitung!
Ein großes Dankeschön geht an Vitos Kurhessen, die das diesjährige Turnier ausgerichtet und so allen Teilnehmern einen tollen Tag ermöglicht haben!
Bildquelle: Vitos
0 Kommentare Kommentieren