Vitos beim Gießener Drachenbootcup 2016
Es war wieder soweit, die Mitarbeiter von Vitos Gießen-Marburg starteten am Wochenende bei der Drachenbootregatta des Gießener Stadtfestes. Die Sportler sind in den 15 Wochen Training zu einem starken Team zusammengewachsen.
Und wie haben wir uns geschlagen? Lesen Sie selbst!
Drachenbootrennen was ist das?
Ein Drachenboot ist ein 20 Paddler fassendes Ruderboot mit zusätzlich einem Steuermann und einem Trommler. Beim Gießener Drachenbootcup galt es, die Strecke von 200 Metern so schnell wie möglich zu überwinden.
Ab in die Fluten
Morgens um acht Uhr trafen sich alle am Lahnufer für das große Spektakel. Nach Aufbau des Pavillons, unserem Stützpunkt mit Blick auf den Fluss, ging es dann mit T-Shirt und Paddel „bewaffnet“ zum Start, um den anderen 23 Mannschaften entgegenzutreten.
Mit den ersten Sonnenstrahlen im Rücken besprachen wir noch mal die genaue Aufstellung. Danach begannen wir mit dem ersten von drei Vorläufen. Mit Geschrei und Getöse preschten die Drachenboote, Kopf an Kopf, durch die „Fluten“. Am Ende des Tages konnten wir den achten Platz in der Kategorie Sport-Fun erzielen.
Auf in die nächste Saison
Für mich war es eine tolle Saison. Wir haben als Team gut zusammengefunden. Es war schön, Mitarbeiter aus allen Fachbereichen kennenzulernen und sich auszutauschen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Dann werden wir unseren ersten Platz im Marburger Cup verteidigen und eine Verbesserung im Gießener Cup anstreben. Zum Schluss möchte ich mich noch beim ganzen Team und allen Helfern ganz herzlich bedanken.
Allen, die beim großen Spektakel leider nicht dabei sein konnten, kann ich unsere Bildergalerie wärmstens empfehlen:
0 Kommentare Kommentieren