- Vitos Blog - https://blog.vitos.de -

Nachgefragt …

Vitos Mitarbeiter vor der Kamera

Was hat es mit der Vitos Beratungs-Hotline auf sich? Was ist eigentlich eine Compliance-Beauftragte und warum gibt es bei Vitos einen Social-Media-Leitfaden? Wir haben mal nachgefragt. Mit laufender Kamera versteht sich.

Authentische Innenansichten

Die Social-Media-Kommunikation eines Unternehmens sollte von innen kommen. Authentische Blicke hinter die Kulissen sind nur möglich, wenn diejenigen zu Wort kommen, die jeden Tag mit den Themen des Unternehmens zu tun haben – die Mitarbeiter. Dass die Vitos Mitarbeiter gerne ihre Erfahrungen und Eindrücke aus dem Arbeitsalltag teilen, stellt das Vitos Blog nun bereits seit knapp zweieinhalb Jahren unter Beweis. Über 130 verschiedene Gastautoren haben schon gebloggt. Ein unglaubliches Engagement! Dafür an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an all die vielen Vitos Blogger 🙂

Nachgefragt … – Die neue Playlist auf YouTube

Social-Media-Kommunikation sollte nicht nur von innen kommen, sie sollte auch vielfältig sein. Deshalb gibt es nicht nur im Vitos Blog jede Menge zu entdecken, sondern auch auf dem Vitos YouTube-Kanal. Unter anderem finden Sie dort Informationen zu den Vitos Standorten und spannende Filme zur Karriere bei Vitos für Ärzte, Pflegekräfte und bei den begleitenden psychiatrischen Diensten. Seit Kurzem ist eine neue Playlist hinzugekommen. „Nachgefragt …“ befasst sich mit Themen rund um Vitos. Mitarbeiter informieren in kurzen Clips zu einem bestimmten Thema aus ihrem Arbeitsalltag. Jonas Staudt aus der Unternehmensentwicklung der Holding machte den Anfang. Er berichtet vor der Kamera über die Vitos Beratungs-Hotline. Astrid Briehle gibt einen Einblick in die Arbeit der Konzerngremien und Anja Baumbach-Wilkin erläutert die Rolle der Compliance-Beauftragten.

Spaß vor und hinter der Kamera

Vielen Dank an die Kollegen, die sich zum Mitmachen bereit erklärt haben! Das Drehen hat viel Spaß gemacht. Wie schwierig es ist, vor der Kamera zu sprechen, habe ich selbst erfahren dürfen, als ich einen kurzen Clip zum Social-Media-Leitfaden aufnahm. Also Daumen hoch für den Einsatz der Kollegen.

Die Serie „Nachgefragt …“ soll weiter wachsen. Spannende Themen hat Vitos schließlich zur Genüge zu bieten.

Nun aber genug der geschriebenen Worte, wenden wir uns dem Bewegtbild zu 🙂

 
Machen Sie sich selbst einen Eindruck von unseren Mitarbeiter-Clips auf YouTube: Zur Playlist „Nachgefragt …“ [1]