Fußballturnier von Vitos und LWV in Riedstadt
Im September war es wieder soweit. Die Vitos Gesellschaften und der Landeswohlfahrtsverband Hessen kämpften auf dem Rasen in vielen spannenden Spielen um den Sieg. Gekickt, wurde dieses Jahr in Riedstadt. Mein Name ist Alexander Kessler. Meine Kollegen und ich traten für Vitos Herborn an. Wie wir uns geschlagen haben und wer den begehrten Pokal am Ende mit nach Hause nehmen durfte, möchte ich hier berichten.
Bestens gestärkt für einen sportlichen Tag
Nach der Anreise gab es ein leckeres gemeinsames Frühstück. Bestens gestärkt begannen die Spiele. Nach einem Sieg und zwei Mal Unentschieden spielten wir gegen Haina. Leider mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben. Damit war für uns das Turnier vorzeitig beendet.
Die Halbfinalspiele bestritten Vitos Haina gegen Vitos Gießen-Marburg und Vitos Weil-Lahn, Standort Hadamar, gegen Vitos Kurhessen. Durchsetzen, konnten sich dabei die Kollegen von Vitos Haina und Vitos Weil-Lahn.
Das Spiel um Platz drei konnten die Kollegen von Vitos Gießen-Marburg für sich entscheiden. Das Finale war sehr spannend. Hier musste der Sieger mal wieder im Neun-Meter-Schießen gefunden werden.
Das Glück war an diesem Tag mit Haina, die den neuen Pokal zum ersten mal in Besitz nehmen durften. Der neue Pokal wurde von der Betriebssportgruppe Riedstadt aufgrund ihres 50-jährigen Bestehens gestiftet.
Ein rundum gelungenes Turnier
Der schöne Spätsommertag und das Wissen, dass sich keiner ernsthaft verletzt hatte, ließ uns entspannt die Endspiele verfolgen.
Riedstadt zeigte sich als perfekter Gastgeber. Die Bewirtung war sehr lecker und der Rasenplatz schön gepflegt. Ein strahlend blauer Himmel begleitete uns den ganzen Tag über.
Es war ein schöner Tag, an dem ich einige alte Weggefährten aus circa 25 Turnierjahren sehen und sprechen konnte.
Einen Wermutstropfen gibt es jedoch. Es ist wirklich schade, dass es von Jahr zu Jahr weniger Mannschaften und auch weniger Spieler gibt. Aus diesem Grund möchte ich hier dafür werben, damit wir dieses traditionsreiche Turnier noch viele Jahre spielen können!
Vielen Dank an die Kollegen in Riedstadt und allen, die dazu beigetragen haben, dass wir einen schönen Tag in Südhessen verbringen durften.
Bildquelle: Vitos; Peter Gomes
0 Kommentare Kommentieren